Atelier des Lebens0
0
00
Kreis der Großmütter

 

Das Bild der Großmutter, die sich hingebungsvoll nur um die Enkel kümmert, hat sich im Laufe der Jahre gewandelt.

 

Oft bin ich als Großmutter noch berufstätig, wenn Enkel kommen. Später ist es vielleicht wichtig für mich, zu reisen und/oder neues zu lernen. Wie bringe ich das alles unter einen Hut? Wie gestaltet sich der Kontakt zu Schwiegertöchtern und Schwiegersöhnen? Wie gehe ich mit den Enkeln um, wenn meine Vorstellung von Erziehung ganz anders sind, als die der Eltern? Was kann ich meinem Enkel/meiner Enkelin geben? Wie sorge ich in dem allem gut für mich?

 

Im Kreis der Großmütter treffen wir uns, um uns auszutauschen und uns gegenseitig zu unterstützen, miteinander zu meditieren, zu tanzen und viel Spaß zu haben.

 

Geplant ist es, uns regelmäßig alle zwei Monate zu treffen. Auch Patchworkfamilien-Großmütter sind herzlich willkommen. Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie habe ich den Beginn der Treffen verschoben auf unbestimmte Zeit.



Praxis für Psychotherapie (HpG) und Esalen®Massage Gabriele Obst, Aichach bei Augsburg    Email: atelierdeslebens@gmx.de