Praxis Gabriele Obst (HpG)0
0
00
Über mich

Das Leben entsteht im Inneren

und kommt nicht von außen

(Kahlil Gibran)

 

Gabriele Obst
Praxis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz
Esalen®Massage Practitioner (EMBA)


Seit Ende der 80er Jahre beschäftigt mich inneres Wachstum und die Fragen: Wer bin ich, warum stehe ich jetzt da wo ich bin und wie kann ich mit allem was mir im Leben "passiert" entspannen? Was ist die Aufgabe, die ich hier auf der Welt habe und wie kann ich zur Gemeinschaft etwas beitragen?

 

„Der Körper lügt nicht“ - das war eine Kernaussage in der ursprünglichen Kinesiologie, ich machte eine Ausbildung zum Touch for Health Instructor und in der 3in1-Reihe (MIAK, IAK) und arbeitete als freie Kinesiologin.

 

Selbsterfahrung, Ausbildung und Assistenzen in körperorientierter Wachstumsarbeit, systemischer Arbeit, Entspannungstechniken, Tantra, Atemarbeit, Achtsamkeit und Gesprächstechniken, Meditation, Gruppenarbeit  (bei Regina König und Hellwig Schinko, Aruna-Insitut) und die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie und das Wissen aus dem Enneagramm (bei Dan Noltensmeier und Michael Welsby) kamen dazu. Meine Arbeit wird beeinflusst durch die Visionssuche-Arbeit von Steven Foster und Meredith Little.

 

Außerdem begleitet mich der Diamond Approach, die Ridwhan-Schule von Ali Hamid Almaas und der Diamantweg Buddhismus der Karma Kagyu-Linie mit seinem Lehrer Ole Nydal auf meinem Weg. Die Ausbildung zum Esalen®Massage Practitioner (EMBA) in Findhorn/Schottland hat mich zu meiner besonderen Fähigkeit und Passion geführt – eine wunderbare Körperarbeit! Hospizbegleiterin im ambulanten St. Afra Hospiz der Caritas Aichach.

 

Ich arbeite mit Frauen, Männern und Paaren in Einzelarbeit und Gruppen mit meinen "Werkzeugen" Gesprächstherapie, Systemische Arbeit, Atemtherapie, Entspannungstechniken, Körperpsychotherapie, Esalen®Massage, Meditation, Visionssuche-Arbeit (WalkAway, Medizinwanderungen).

  

 

 

 



Praxis für Psychotherapie (HpG) und Esalen®Massage Gabriele Obst, Aichach bei Augsburg    Email: atelierdeslebens@gmx.de