Gabriele Obst - Praxis für Psychotherapie (HpG) und Esalen Massage
Psychotherapie, Coaching, Körperarbeit

Ich lade dich zu ersten klärenden und ordnenden Gesprächen im Rahmen von fünf Sitzungen ein.

Du kannst dein Anliegen erzählen und alles darlegen, was dich beschäftigt. Ich höre dir mit offenem Herzraum zu und mein ganzes Wissen aus meiner therapeutischen "Schatztruhe" steht dir zu Verfügung.

Dann gibt es die Möglichkeit, deine persönliche Thematik in einem ganz konkreten Zeitrahmen von 10 Sitzungen, ein- oder zweimal pro Woche zu bearbeiten. Eine Zeit, die du nutzen kannst um tiefer zu gehen, mehr zu verstehen und neue Verhaltensweisen zu entwickeln und in deinem Alltag zu üben und integrieren. Am Ende dieser Zeit steht ein Abschlußgespräch, in dem wir deine Veränderung und das tiefere Verstehen feiern, dich dafür ehren und uns daran freuen.


Coaching ist ein Dialog mit dem Ziel Potentiale (wieder) freizusetzen. Es ist ein Dialog des Lernens und Wandels. Gleichzeitig ist Coaching ein Modell dafür wie leicht und schnell Veränderungen manches Mal erreicht werden können. Ein Coach bringt dich auf den Weg, gibt notwendige Hinweise und spornt dich an, dein Bestes zu geben.

In beruflichen (auch bei Mobbing/Bossing) und privaten Konfliktsituationen, in Situationen der Lebensveränderung begleite und unterstütze ich dich beim Verstehen, Ordnen und Handeln.


Arbeit mit Paaren: Was brauchen wir um in Beziehungen ein gutes Gefühl zu haben - egal ob zum Partner/in oder Freund/in oder im beruflichen Umfeld? Daran arbeiten wir:

  • Ein stabiles und flexibles Selbst
  • Einen stillen Geist und ein ruhiges Herz
  • Maßvolles reagieren
  • Sinnvolle Beharrlichkeit


Psychotherapie/Lebensberatung und Coaching für ältere Menschen, für Senioren

Auch wenn wir älter werden sind wir mit vielfältigen Schwierigkeiten konfrontiert, die in unserer Gesellschaft, die immer noch sehr auf die jungen Erwachsenen ausgerichtet ist, noch nicht wirklich angenommen werden. Der demografische Wandel und die Corona-Pandemie wird diese Unterstützung für ältere Menschen einfordern.

Ich unterstütze Dich / Sie Probleme zu klären, Kraft, Klarheit und Entspannung und damit auch Lebensqualität und Lebensfreude auch in dieser Lebensphase zu erlangen.