Atelier des Lebens0
0
00
Meditation

 

Stupa, Mönchsberg SalzburgMeditation


Nach innen gehen, den Raum der Ruhe in mir entdecken. Üben, still zu werden und daraus Kraft  zu schöpfen – die Kundalini-Meditation ist eine wunderbare Möglichkeit, das zu lernen.

Mich dem widmen, was in diesem Moment gerade geschieht. Ganz aufmerksam und liebevoll. Nur für mich selbst. Eine Zeit, um nach innen zu gehen. Mich beobachten: den Körper, die Gedanken. Zur Ruhe kommen und ganz still sein.

Wir leben in einer Zeit, in der wir vielen Außeneinflüssen wie z.B. Lärm und Hektik ausgesetzt sind. Wir fühlen uns oft verloren und wissen nicht mehr, wer wir sind und wo wir uns überhaupt befinden. Und: da gibt es eine große Sehnsucht nach Stille und Ruhe und den Wunsch, diesen Ort wieder zu entdecken. Dieser Ort ist in uns und wir haben ihn immer dabei. Meditation ist ein wunderbarer Weg, damit wieder in Kontakt zu kommen.

 

 

Kundalini Meditation

Ein Weg zur Stille ist die aktive Meditation, die über die Bewegung zu einer Zeit der Ruhe und Stille führt. Die Kundalini Meditation hat 4 Phasen: 1. Phase: Schütteln im Stehen, 2.Phase: Tanzen, 3. Phase: Still sitzen bei Musik, 4. Phase: Liegen in Stille. Eine wunderbare Möglichkeit Mediationspraxis zu üben.

Auf Wunsch: Allgemeine und spezielle Einführung in die stille Meditation eine viertel Stunde vor Beginn.

 

Bitte komm' in bequemer Kleidung, gerne kannst Du Dein eigenes Meditationskissen und eine Decke mitbringen.

 

Beginn 19.45, Ende 21.00 Uhr - immer Mittwochs

7 €/Abend

Wenn Du Dich anmelden möchtest klicke bitte auf diesen Link


Beginn des nächsten Kurses: 05.10.2016, letzter der Termin vor Weihnachten 07.12.2016

Bitte gib spätestens am Vorabend Bescheid ob Du kommst. 

 




Praxis für Psychotherapie (HpG) und Esalen®Massage Gabriele Obst, Aichach bei Augsburg    Email: atelierdeslebens@gmx.de